Unser Team

Die Kampmann Hörsysteme GmbH mit integriertem Kinderhörzentrum gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Experten der Hörsystemanpassungen auf dem Gebiet der Hörgeräte, Cochlear Implantate, knochenverankerten Hörsysteme und Mittelohrimplantate.

Die Mitarbeiter widmen sich seit Jahren der Prävention und der Erleichterung von Hörminderung und erarbeiten engagiert individuelle, hervorragende Lösungen in der Hörversorgung ihrer Patienten.

Geschäftsführer

Dirk Kampmann

Dirk Kampmann

Geschäftsführung / Lyric Spezialist /
DIC (Deep Into Channel) Spezialist /
Gutachter

Unsere Arbeit geht mittlerweile über die des herkömmlichen Akustikers weit hinaus - nimmt man z. B. unsere Stellung als Partner eines führenden Herstellers von Mittelohrimplantaten in Nordrhein-Westfalen, zur Prozessoranpassung nach Implantation durch die Klinik; Unser Maßstab sind medizinische und audiologische Standards auf höchstem Niveau.

Für mich sind diese Herausforderungen eine Bereicherung. Und es macht mich sehr stolz und glücklich, wenn ich sehe, was z. B. aus den Kindern geworden ist, die ich seit vielen Jahren auf ihrem Lebensweg audiologisch begleite, manche schon seit 20 Jahren. Die Zufriedenheit meiner Kunden bzw. die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sehe ich als größte Belohnung.

Nils Vogt

Nils Vogt

Geschäftsführung / Hörakustik-Meister /
Pädakustiker / CI-Akustiker

Mich faszinierte schon immer diese winzig kleine Technik in den Hörsystemen. Es ist eine große Freude zu sehen, welche positiven Veränderungen Hörsysteme bei Menschen bewirken können.

Bochum

hörgeräte bochum Hörakustikmeister kleinheldt

Peter Kleinheidt

Hörakustik-Meister / Pädakustiker /
Lyric Spezialist /
DIC (Deep Into Channel) Spezialist

In einer immer lauter werdenden Welt ist es wichtig, auch die leisen Tönen hören zu können. Dabei möchte ich über die verschiedenen technischen Möglichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Hörstörung helfen.

hörgeräte bochum Hörakustikmeisterin krause

Arlene Krause

Hörakustik-Meisterin

Als Hörakustikerin habe ich eine vielseitige Arbeit, die nicht nur eine handwerkliche, sondern auch eine soziale Komponente beinhaltet. Ich schenke den Menschen das Hören zurück.

Hörakustik-Meister Bochum

Christian Dössereck

Hörakustik-Meister

Mich begeistert der Beruf des Hörakustikers, weil ich Menschen unterstütze, wieder in Kommunikation zu kommen. Denn Hören bedeutet auch Lebensqualität.
In meiner täglichen Arbeit ist es mir besonders wichtig, den Kunden nicht nach "Schema F" zu beraten, sondern individuell auf den Kunden einzugehen und optimal zu beraten.

hörgeräte bochum Hörakustikmeisterin krabiell

Kathrin Krabiell

Hörakustik-Meisterin

Ich mag meinen Beruf als Hörgeräteakustikerin, weil ich meine Technikbegeisterung dazu nutzen kann, Menschen zu helfen ihren Alltag ohne Probleme bewältigen zu können. Individuelle Anforderungen der Kunden sind Herausforderungen, denen ich mich jeden Tag gerne wieder stelle.

hörgeräte bochum verwaltung kreutzenbeck

Petra Kreutzenbeck

Verwaltungsangestellte

hörgeräte bochum vaupel

Malte Vaupel

Auszubildender in der Hörakustik

Für mich ist es wichtig, sowohl im sozialen als auch im technischen Bereich zu arbeiten. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zum Hörakustiker entschieden, da bei all den handwerklich-technischen Aufgabenbereichen der Mensch im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht.